• +43(0) 699 11 91 08 77
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo-So 07:00-20:00

KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse


KWB-Biomasseanlage in Jenbach

Produkt- Drohnen u. Porträtfotografie

Für die Firma "KWB-Kraft und Wärme aus Biomasse" durfte ich bereits vor einem Jahr in Osttirol für die Marketingabteilung Fotos von Heizungsanlagen machen. Dieses mal ging es 2 Tage quer durch Tirol und Vorarlberg für Produktfotos in Kombination mit Porträtfotos von Referenzkunden und dem Einsatzweck der Biomasseheizungsanlagen.

Was für ein Tag...

Da wir am 1. Tag von Lienz bis nach Vorarlberg mussten ging es sehr zeitig los. Verkehr war wenig und wir kamen über den Felbertauern, Brixental und anschließend Autobahn sehr gut voran. Früher als gedacht in Vorarlberg angekommen hatten wir noch 30 min bis zum Fototermin und fingen daher auch gleich mit den Außenaufnahmen aus der Luft und am Boden an. Anschließend ging es in den Technikraum, Equipment aufstellen, Licht einstellen und die Anlagen fotografieren. Danach noch Porträts mit dem Referenzkunden vor der Anlage und dem Hackschnitzellager.

(C) Footage99 / Markus Mayr
Rettenbach Gletscher Ötztal

Von Vorarlberg ins Pitztal und Ötztal

Es ging dann weiter ins Pitztal in Tirol in ein 4 Sterne Sporthotel und anschließend auf den Rettenbach Gletscher im Ötztal. Alle drei Fototermine waren im Kasten und wir traten die Heimreise nach Lienz an. Mit der Anfahrt um 04:30 Uhr und der Ankunft um 22:00 Uhr war der Tag ganz schön lang aber es war auch ein Erlebnis und spannend ob die Vorarbeiten und Fototermine welche telefonisch besprochen und ausgemacht wurden auch standhalten. Ja es lief alles nach Plan.
Auch der 2. Tag ein Monat später verlief ohne Probleme und wir konnten in Telfs, Aldrans und Jenbach noch einmal 3 Referenzkunden ablichten. 

Equipment

- 2x Canon 5D IV
- 3 x Rollei 600s Freeze
- Objektive 16-35 2.8, 70-200 2.8, 50 1.4, 35 1.4
- Softboxen, Beauty Dish, Reflektoren und Farbfolien
- DJI Mavic Mini
- Stative, Leiter

Alle Infos zu:
- Porträtfotografie
- Produktfotografie
- Drohnenfotografie

Heizungsanlage in Telfs

Kundeninformation

KWB stellt seit über 25 Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger.
Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletheizungen, Hackschnitzelheizungen und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 8 und 300 kW. Zudem bietet KWB solarthermische Anlagen zur Brauchwasserbereitung und Heizungsunterstützung, Heizcontainer, Wärmepumpen sowie Speicher- und Regelungstechnik.