Ich werde oft gefragt, wann sollte man einen Fotografen buchen? Je früher desto besser würde ich auf die schnelle mal sagen.
Es stimmt schon, es gibt ein paar Richtzeiten für verschiedene Anlässe wofür man einen Fotografen brauchen könnte und dieser dann auch mit höchster Wahrscheinlichkeit noch Zeit hat. Sicherlich schwanken diese bei dem einen und anderen Fotografen mehr oder weniger.






Aus der Buchungsstatistik von Brunner Images gehen folgende Richtzeiten für eine positive Buchung hervor:

- Hochzeiten mind. 7 Monate wenn nicht gar 9 Monate vorher
- Standesamtliche Hochzeiten um die 2,5 Monate
- Erstkommunionen, Firmungen mind. 7 Monate vorher
- Fotobox sollte auch so um die 7 Monate vorher gebucht werden
- Bei Studioshootings reicht es normalerweise ein Monat vorher
- Taufen, Familienfeier usw. auch ein Monat vorher
- Firmenporträts, Gruppenfotos usw. sollten 2 Monate vorher gebucht werden

Natürlich kann es vorkommen das sich manche Sachen überschneiden und ein Termin 1 Jahr vorher schon nicht mehr verfügbar ist. „Wer zuerst kommt, malt zuerst!“ Diese Devise gilt leider auch bei Fotografen sehr stark. Früh genug anfragen ist also schon mal kein Fehler.

Selbstverständlich gibt es bei Brunner Images zu jeder Anfrage ein schriftliches Angebot. Es kann dann immer noch entschieden werden ob der Fotograf und der Preis zum Anlass und zu einem persönlich passt. Sollte der Termin nicht mehr verfügbar sein empfehle ich auch andere Fotografen weiter, von denen ich weiß, dass die Qualität zu 100% auch stimmen wird.

--> Kontaktformular
--> Fotobox Anfragen

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework