Der letzte Photowalk ist bereits sehr lange her. Ja ich weiss. Es mangelt mir sicherlich auch an Zeit, Interesse und Ideen. Zeitweise sah ich es als Auslaufmodell.

Jedoch alles aufzugeben kam nie in Frage. Es bedurfte einer Veränderung um es für jeden Interessanter zu machen jedoch wie die aussehen sollte war mir zuerst nicht klar.

Nach hunderten Notizen in Mindmaps zum Thema Photowalk kamen dann schlussendlich viele Ideen auf und viele wurden auch wieder verworfen. Ich will euch diesesmal keineswegs langweilen weshalb ich nun gleich zum Punkt komme wie die Photowalks 2.0 aussehen werden.




Es wird in Zukunft themenspezifische Photowalks geben. Welche sicherlich nicht immer für jeden interessant sein werden.
Der Lernfaktor wird für jeden einzelnen jedoch höher sein da immer etwas anderes gemacht wird. Es wird auch immer eine kurze Einschulung geben auf was zu achten ist je nach Thema. Auch muss vor dem Start darüber nachgedacht werden was schlepp ich mit und was kann zuhause bleiben. Es wird auch eher weniger um das technische gehen sondern um das Erlebnis Fotografie von Anfang bis zum Ende. Es wird auch Themen geben bei denen man mit wenig Fotomaterial nach Hause kommt jedoch das Erlebnis mit Freunden und Bekannten das wieder wettmachen.

Folgende Themen schweben mir, mit Start im Jänner 2019, derzeit vor:
Sport:
- Eishockey bei schwierigen Lichtverhältnissen
- Fussball auf großen Plätzen
Natur:
- Landschaftsfotografie mit Skitour in den Bergen
- Milchstrassenfotografie aus wenig Lichtverschmutzen Gegenden
- Unterwegs im Nationalpark Hohe Tauern
Anderes:
 - Locationshooting mit 2 Modells und komplettem Lichtsetup
-  Hinterfragen von Bildern aus dem Internet inkl. Selbstversuche
-  Makro
-  Studiosetups und Ideen umsetzen

Go to Top
Template by JoomlaShine